FAQ

  • Bezahlen könnt ihr bei uns grundsätzlich am besten mit einer Kreditkarte.

    Auch neue Bankkarten mit Debit-Funktion werden akzeptiert.

    Bei älteren Bankkarten und bei vereinzelten Modellen kann es vorkommen, dass die Karte nicht akzeptiert oder autorisiert wird.

  • Falls du keine Kreditkarte hast, kannst du versuchen deine Girocard zu benutzen. Die meisten neuen Karten sind Debitkarten. Falls deine Karte über die Debitkarten-Funktion verfügt, kannst du damit bei uns bezahlen.

    Alternativ hast du noch zwei Möglichkeiten:

    1. Frage im Familien- oder Freundeskreis jemanden der eine Kreditkarte besitzt, über die du bezahlen kannst.

    2. Kontaktiere bitte den Ansprechpartner deiner Veranstaltung. Wir finden einen anderen Weg, wie du dich anmelden kannst.

  • Du hast drei Möglichkeiten:

    1. Prüfe, ob deine Karte wirklich eine Kreditkarte oder Debitkarte (die neuen Girokarten ab 07/23 sind i. d. R. Debitkarten) ist. Unser Partner für die Zahlungsabwicklung akzeptiert nur die neueste Version der Girocards (Debitkarten-Funktion muss vorhanden sein). Falls die Debitkarte nicht funktionieren sollte, kann das an den neuen Sicherheitseinstellungen von einzelnen Banken liegen. In diesem Fall bitte zum nächsten Schritt wechseln.

    2. Versuche eine andere Kreditkarte (eventuell auch aus dem Familien- oder Freundeskreis).

    3. Kontaktiere bitte einen der Ansprechpartner deiner Veranstaltungen. Wir finden einen anderen Weg, wie du dich bei uns anmelden kannst.

  • Stell dir vor du bestellst ein Produkt in einem Webshop. Genau so ist das bei unseren Kursen. Du wählst deine Kurse und Veranstaltungen aus, gehst zum Warenkorb und bezahlst. Mit deiner Bezahlung bekommen wir automatisch dein(e) Anmeldeformular(e) übermittelt und du bist für deine Veranstaltung angemeldet.

  • Ohne Moos nix los. Du bist erst nach erfolgreichem CheckOut im Warenkorb angemeldet. Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, bekommst du eine automatische Bestellbestätigung von uns per Mail.

    Falls du dir also unsicher sein solltest, ob deine Anmeldung erfolgreich war, schau im Mail-Postfach und im Spam-Ordner nach.

    Stell dir vor du bestellst ein Produkt in einem Webshop. Genau so ist das bei unseren Kursen. Du wählst deine Kurse und Veranstaltungen aus, gehst zum Warenkorb und bezahlst. Mit deiner Bezahlung bekommen wir automatisch dein(e) Anmeldeformular(e) übermittelt und du bist für deine Veranstaltung angemeldet.

  • Stell dir vor du bestellst ein Produkt in einem Webshop. Genau so ist das bei unseren Kursen. Du wählst deinen Kurse oder die Veranstaltungen aus, fügst Person 1 zum Warenkorb hinzu und wählst dasselbe Produkt nochmal aus. Hier gibst du jetzt die Daten von Person 2 ein. Jetzt wieder zum Warenkorb hinzufügen. Das kannst du so oft wiederholen bis wir keine freien Plätze mehr haben ;)

  • Falls du Fragen zu einer bestimmten Veranstaltung oder zu deiner Bestellung hast, findest du den Ansprechpartner mit Kontakt auf der jeweiligen Veranstaltungsseite ganz unten.

  • Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, solltest du eine automatische Bestellbestätigung erhalten.

    Falls du dir unsicher sein solltest, ob deine Anmeldung erfolgreich war, schau mal in deinem Mail-Postfach und auch unbedingt im Spam-Ordner nach.

    Falls alle Stricke reißen, kontaktiere einfach den Ansprechpartner deiner Veranstaltung.

Wie melde ich mich an?

Gewünschten Kurs, Tagesausfahrt oder Mehrtagesausfahrt aus der jeweiligen Produktübersicht auswählen

Schritt 1

Schritt 2

“Zur Buchung” anklicken

Korrektes Produkt für Teilnehmer 1 auswählen

Falls gefordert, bitte direkt die Kursklasse wählen

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Schritt 4

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Achtung beim Geburtsdatum! Hier folgendes Format beachten:

Monat | Tag | Jahr

Schritt 5

Kurs oder Ausfahrt zum Warenkorb hinzufügen

Optional

Weitere Teilnehmer zum Warenkorb hinzufügen

Bitte wieder bei Schritt 3 einsteigen

Nachdem alle Teilnehmer zum Warenkorb hinzugefügt wurden, können hier nochmals alle Produkte überprüft werden.

Anschließend über “Zur Kasse”, Teilnahmebedingungen akzeptieren und mit den angebotenen Zahlungsmethoden bezahlen.

Achtung! Erst nach erfolgreicher Bezahlung ist die Anmeldung verbindlich und bei uns im System verbucht.

Abschluss

Nach erfolgreicher Anmeldung wird innerhalb von 15 Minuten eine automatische Bestätigung per Mail an dich versendet.

Solltest du keine Mail erhalten haben, setze dich bitte mit dem Organisator der Veranstaltung auseinander und prüfe dein Spam-Postfach.

Anmeldebestätigung per Mail